Der Vorstand

Annemaria von Tucher (Vorsitzende)

Nach der Ausbildung zum Textilingenieur hat Annemaria von Tucher im Alter von 21 Jahren den familieneigenen Textil-Produktionsbetrieb übernommen. In den 90er Jahren hat sie sich an den Unternehmen der MuP Gruppe beteiligt und hat diese nach dem Tod des Gründungsgesellschafters Heinz-Georg Koll übernommen und weitergeführt.
Neben der Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende der MuP Verwaltungs- und Beteiligungs AG ist sie als Gesellschafterin und Geschäftsführerin diverser Gesellschaften der Tucher Group tätig.

Dr. Jürgen Margane (stv. Vorsitzender)

Jahrgang 1961, verheiratet. Jürgen Margane studierte an der Universität zu Köln Geologie mit dem Schwerpunkten Umweltgeologie und anorganische Chemie und schloss das Studium im April 1989 erfolgreich ab.

Anschließend promovierte Jürgen Margane an der Universität zu Köln im Rahmen eines F+E-Projektes als wissenschaflicher Mitarbeiter über das Thema der thermischen Bodenbehandlung von kontaminierten Böden in Zusammenarbeit mit der Züblin Umwelttechnik. Ab 1989 arbeitete er als freier Mitarbeiter bei der der Prof. Dr.-Ing. R. Mull und Partner GmbH in Neuss als Prjektbearbeiter. Nach seiner Promotion (Dr. rer. nat.) im Jahre 1992 nahm er als Projektleiter bei der Prof. Dr.-Ing. R. Mull und Partner GmbH in Neuss eine Festanstellung an.

Im Jahre 1996 gründete er als Niederlassungsleiter die neue Geschäftsstelle in Köln. 1999 übernahm der die Position als Prokurist. 2003 wurde Herr Margane zum Geschäftsführer der Mull und Partner Ingenieurgesellschaft mbH in Köln bestellt. Seit 2004 ist Herr Margane zudem Gesellschafter der GmbH. Mit Gründung der M&P Verwaltungs- und Beteiligungs AG wurde er 2014 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender berufen.

Fachlicher Tätigkeitschwerpunkt von Herrn Margane sind aktuell firmenübergreifende Großprojekte sowie Mergers & Aquisition-Tätigkeiten innerhalb der M&P-Gruppe.

Jürgen Welbers

Jahrgang 1957, verheiratet. Jürgen Welbers studierte an der Universität Göttingen Geologie mit dem Schwerpunkten Meeresgeologie, Sedimentgeologie und Ingenieurgeologie und schloss das Studium im April 1986 erfolgreich ab. Nach einem kurzen Intermezzo als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Forschungsprojekt über Tiefseesedimente in der Antarktis nahm Jürgen Welbers ein Angebot als Angestellter beim Baugrundinstitut Dr. Fedder Nachfolger in Kassel an. Hier betreute er u.a. als Fachgutachter, im Rahmen der geotechnischen Eigenüberwachung, den Bau der mineralischen Basisdichtung der Abfallentsorgungsanlage „Pohlsche Heide“ in Petershagen bei Minden.

Im Januar 1989 wurde Herr Welbers zum Geschäftsführer der  Prof. Dr.-Ing. R. Mull und Partner GmbH in Neuss bestellt. Seit 1991 ist Herr Welbers zudem Gesellschafter der GmbH . Mit Gründung der M&P Verwaltungs- und Beteiligungs AG wurde er als Vorstandsmitglied berufen. Fachlicher Tätigkeitschwerpunkt von Herrn Welbers sind aktuell  umweltbezogene Risikobewertungen im Zuge von Projektentwicklungen und Grundstücksankäufen für internationale  Logistikkonzerne.

Wito Reinhardt

Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Söhne. Wito Reinhardt studierte an der Bergakademie Freiberg sowie an der Universität Karlsruhe Geologie mit dem Schwerpunkt Hydrogeologie und schloss dieses in 1994 erfolgreich ab. Unmittelbar danach wurde er Angestellter der Institut Fresenius GmbH, Geschäftsbereich Fresenius Umwelt Consult in Espenhain bei Leipzig. 1997 übernahm er die Leitung des Standortes Merseburg und wechselte 1999 als Standortleiter zur Niederlassung Halle.

Seit 2002 ist er bei der Mull und Partner Ingenieurgesellschaft mbH in Leipzig beschäftigt. Seit 2009 ist Wito Reinhardt Geschäftsführer der Mull und Partner Ingenieurgesellschaft mbH Magdeburg mit den Niederlassungen Leipzig und Berlin. Mit Gründung der M&P Verwaltungs- und Beteiligungs AG wurde er als Vorstandsmitglied berufen.

Karsten Helms

Jahrgang 1963, verheiratet, 3 Töchter. Karsten Helms studierte an der Universität Hannover Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Wasserwirtschaft und schloss dieses in 1991 erfolgreich ab. Unmittelbar danach wurde er Angestellter der Prof. Dr.-Ing. R. Mull und Partner GmbH in Hannover. Seit 2006 ist Karsten Helms Geschäftsführer der Mull und Partner Ingenieurgesellschaft mbH Hannover. Mit Gründung der M&P Verwaltungs- und Beteiligungs AG wurde er als Vorstandsmitglied berufen.

Neben seinen umfangreichen fachlichen Expertisen ist Karsten Helms in mehreren Gremien und Ausschüssen tätig. Hierzu zählen unter anderem die Vorstandstätigkeit im „Ingenieurtechnischen Verband für Altlastensanierung und Flächenrecycling e.V. (ITVA)“, die Mitwirkung in den Fachausschüssen „Honorierung und Vergabe“ und „Kampfmittelräumung“ sowie in der Fachkommission „Altlasten und Baufeldfreimachung“ des AHO e.V. Darüber hinaus ist Karsten Helms „Beratender Ingenieur“ der Ingenieurkammer Niedersachsen und ist Mitglied des Ausschusses „Energie und Umwelt“ der IHK Hannover.

Harald Deichl

Harald Deichl hat an der TU München bis 1988 Bauingenieurwesen studiert. Nach 12 Jahren Bauindustrie war Harald Deichl in der Zeit von 2001 – 2004 bei einem Münchner Ingenieurbüro in der Geschäftsführung. Im Jahr 2004 hat er das Büro Tucher Beratende Ingenieure Projektmanagement GmbH & Co. KG in München mitgegründet und ist seitdem als Geschäftsführer tätig.

Harald Deichl wurde ab Januar 2017 als Vorstandsmitglied der M&P Verwaltungs- und Beteiligungs AG berufen.

Harald Deichl ist Mitglied der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau.

Die Gesellschaften der M&P Gruppe