Erik Wenzel übernimmt Leitung der Fachgruppe Geotechnik / Baugrund

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Kollegen Erik Wenzel vorzustellen. Herr Wenzel hat zunächst physikalische Ingenieurwissenschaften und theoretischen Maschinenbau studiert, bevor er sich auf das Studium der Geologie konzentrierte.

Herr Wenzel hat über 22 Jahre Berufserfahrung und war bisher als Projektingenieur und Projektleiter für unterschiedliche Unternehmen tätig.

Schwerpunktmäßig befasste er sich bisher mit Baugrundgutachten/Gründungsberatung, Standsicherheitsuntersuchungen/Böschungsbruchberechnungen sowie Fachbauleitung mit Begleitung und Überwachung von Gründungsmaßnahmen. Weiterhin war er im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn in den Gebieten Altlastenerkundung/-begutachtung, Bemessung/Dimensionierung von Baugrubenumschließungen und Gründungsmaßnahmen (Unterfangungen, Pfahlgründungen), Durchführung, Betreuung und Überwachung von geotechnischen Geländeuntersuchungen, Arbeitsschutz in kontaminierten Bereichen, Probenahme von Boden-, Grundwasser- und Bodenluftproben, Bodenmanagement sowie Erdbauplanung LP 1-6 tätig.

Herr Wenzel wird ab August in der M&P Niederlassung in Hannover die Leitung der Fachgruppe Geotechnik/Baugrund übernehmen.