Vorstellung neuer Mitarbeiter:
Lars Hansen in Hamburg

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Kollegen Lars Hansen vorzustellen. Lars unterstützt nun seit einigen Wochen unser Team in Hamburg als Projektleiter.

Lars hat seinen Bachelor in Geologische Wissenschaften (Spezialisierung: Hydrogeologie) an der Freien Universität in Berlin absolviert. Bevor er den Master begonnen hat, ging er für drei Monate nach Mexiko um an dem Forschungsinstitut CICESE als Praktikant zu arbeiten. Ein Highlight war die 3-wöchige Exkursion im Süden Mexikos um geothermale Aktivitäten zu untersuchen. Wieder zurück in Deutschland absolvierte Lars noch ein Praktikum bei IGB Ingenieurgesellschaft mbH (Standort Berlin) im Bereich Geotechnik.

Für den Master ging es an die RWTH Aachen wo Lars diesen in Angewandte Geowissenschaften (Hydrogeologie/Ingenieurgeologie/Geophysik) abschloss. In seiner Masterarbeit entwickelte er mit 3D-GeoModeller ein 3D-Modell eines Untersuchungsgebiets nahe Rüthen (NRW) um ein besseres Verständnis der Untergrund- sowie Grundwasserverhältnisse zu erhalten. Neben seinem Masterstudium arbeitete er als Geotechnische Hilfskraft bei GEOSERVICE Soltenborn GmbH. Für Baugrund- und Altlastenuntersuchungen führte Lars Ramm- sowie Rammkernsondierungen, Bodenluftprobenahmen und Vermessungsarbeiten durch.

Zuletzt war Lars als Projektbearbeiter im Bereich Altlasten und Untergrundverunreinigungen, Rückbaukonzepte und Entsorgungsmanagement für GeoConsult Hamburg GbR in Hamburg tätig.