Neuer Niederlassungsleiter Berlin – Roberto Quaas

 

Roberto Quaas ist Bauingenieur und Geotechniker aus Leidenschaft. Nach Vertiefung in den Bereichen „Spezialtiefbau, Stadthydrologie, Grundbau- und Bodenmechanik / Geotechnik“ an der HTWK in Leipzig schloss er 2001 sein Studium mit einer Arbeit zu „Standsicherheitsstudien im Rahmen des Umbaus und der Sanierung der Fichtelbergschanze in Oberwiesenthal“ ab.

Seit seinem Studienabschluss vor fast 20 Jahren begleitete er verschiedene Funktionen im internationalen Ingenieurkonzern Fugro. Als Projektingenieur sammelte er in der Leipziger Region und Ostdeutschland erste Erfahrungen mit der multidisziplinären Anwendung der Baugrund-, Altlasten- und Hydrogeologischen Erkundung sowie -bewertung in den Sektoren Altbergbau, Verkehrswegebau, Industrie- und Anlagenbau sowie Brachflächen- und Quartierentwicklung inkl. Rückbau von Industrieanlagen.

Den Stationen in seiner Heimat folgten zahlreiche Einsätze als Projektleiter für interdisziplinäre Offshore- und Onshore – Standorterkundungen für nationale und internationale Energie-, Infrastruktur-, Altbergbau- und Bauprojekte. Anschließend übernahm er Funktionen in der übergeordneten Struktur der Fugro mit den Schwerpunkten Angebotswesen sowie Markt- und Projektentwicklung in Europa, Afrika und der kaspischen Region.

In den vergangenen drei Jahren leitete er den Bereich Geschäftsentwicklung (Business Development Manager) mit verstärktem Fokus auf Berlin, Ost- und Norddeutschland. Ein fester Bestandteil seiner Arbeit sind die regelmäßige, aktive Teilnahme an Fachkonferenzen, Förderung und Unterstützung der akademischen Lehre und die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten.

Nach fast 20 Jahren in einem internationalen Ingenieurkonzern verstärkt Roberto Quaas seit dem 01.10.2020 die Geschäftsführung der Mull und Partner Ingenieurgesellschaft mbH und leitet den Bürostandort Berlin.

Wir freuen uns sehr, dass wir Roberto Quaas für unser Unternehmen gewinnen konnten, wünschen Ihm viel Erfolg und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit getreu unserer Vision „Engineering for a better tomorrow“!

 

#newemployee #mullundpartner #engineeringforabettertomorrow #team #joinus #welcome #eutec #business #digital