News

TEAM-THURSDAY: Auf einen Kaffee mit…Maria, Projektleiterin bei Tucher & Partner

Auf einen Kaffee mit…!

Diesmal: Maria Sideri

Steckbrief

  • Name: Maria Sideri
  • Ausbildung: -Ing. Architektin, M.Sc. Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen
  • Funktion: Projektleiterin Architektur und Bauen im Bestand

Fragen

  • Wie sah Dein Tag gestern aus?   

In der Früh auf der Baustelle, diesmal ein Büroausbau, im Anschluss zur großen Teambesprechung für unsere turnusmäßige Projekt- und Kapazitätsplanung. Am Nachmittag Projektorganisation, Koordination und Abstimmung mit unseren Fachplanern und zum Schluss noch Ausführungsplanung für eins unserer größeren Umbau-Projekte.

  • Was ist das Beste an Deinem Job?

Die vielfältigen und abwechslungsreichen Projekte, die einen immer wieder vor neue, spannende Herausforderungen stellen. Kein Tag gleicht dem anderen, man bearbeitet sämtliche Projektphasen, ist im Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen, beim Bauherrn, auf der Baustelle, bei den Behörden und man lernt mit jedem Projekt etwas dazu.

  • Welche Stärken sollte man für Deinen Beruf mitbringen?

Flexibilität, Motivation und Lust, sich in die unterschiedlichsten Projekte und Problemstellungen reinzufuchsen. Keine Angst vor neuen Aufgaben und Spaß am Kontakt mit anderen Menschen und am Arbeiten im Team.

  • Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?

Im Kindergarten war mein Traumberuf Pilotin. Ich bin von Flugzeugen fasziniert und oft und sehr gerne geflogen.

 

Danke, Maria!

Auch interessiert bei uns zu arbeiten? Hier geht es zu den M&P Stellenausschreibungen: https://bit.ly/3pvuNoi

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und Projekte und folgen Sie uns:     

#engineeringforabettertomorrow #teamthursday #tucherundpartner #mupgroup  

Leave a Reply

Your email address will not be published.